Hochwasser
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Widersprüchliche Aussagen zur Umsetzung des wasserwirtschaftlich - ökologischen Rahmenkonzeptes "Müggelspree"

Nach unten

Widersprüchliche Aussagen zur Umsetzung des wasserwirtschaftlich - ökologischen Rahmenkonzeptes "Müggelspree" Empty Widersprüchliche Aussagen zur Umsetzung des wasserwirtschaftlich - ökologischen Rahmenkonzeptes "Müggelspree"

Beitrag  spreemuecke Di Feb 22, 2011 11:51 am

Hallo Hochwasserinteressierte,

unter dem Link:

http://www.naturschutzfonds.de/unsere-arbeit-fuer-die-natur/projektfoerderung/karte/oder-spree/renaturierung-mueggelspree-bei-fuerstenwalde.html

ist noch heute ein Bezug zum wasserwirtschaftlich – ökonomischen Rahmenkonzept „Müggelspree“ (WÖRK MS) zu erreichen. Den Bürgern der Müggelspreeniederung wurde auf einer Info-Veranstaltung der Gemeinde am 11.01.11 durch Herrn Genehr vom Landes Umweltamt die Auskunft „Von diesem Konzept (haben wir) vollkommen Abstand genommen." (Märkische Oderzeitung vom 13.01.201) erteilt.
Warum vergibt der Naturschutzfond, als Stiftung des Landes Brandenburg, dann noch Mittel unter Bezug auf dieses Konzept an den Wasser- und Landschaftspflegeverband (WLV) „Untere Spree“ als Projektträger eines Projektes „Renaturierungsmaßnahmen an der Müggelspree, Komplexes Renaturierungs¬vorhaben an der Spree"– Gesamtsumme 1,68 Mio. EURO; in dessen Vorbereitung und Durchführung die Bürger nicht mit einbezogen wurden?

Eine Anfrage beim Naturschutzfond läuft seit 20.02.2011.

Eure spreemuecke (http://www.spreemuecke.de)

E-Mail: st@spreemuecke.de

spreemuecke
spreemuecke
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.11

Nach oben Nach unten

Widersprüchliche Aussagen zur Umsetzung des wasserwirtschaftlich - ökologischen Rahmenkonzeptes "Müggelspree" Empty Antwort des Naturschutzfonds auf WÖRK MS

Beitrag  spreemuecke Mi Feb 23, 2011 5:27 pm

So schnell geht das.

"...vielen Dank für Ihre aktuelle Anfrage (ein Attachement war allerdings nicht beigefügt) sowie die an Herrn Schulz gerichtete Anfrage vom 19.2.2011. In diesem Zusammenhang hat die Stiftung die Information zu Maßnahmen an der Müggelspree auf ihrer Internetseite aktualisiert.
Für konkrete Fragen hinsichtlich geplanter Maßnahmen bitte ich Sie, sich an das Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Flurneuordnung (das bisherige Landesumweltamt) als Fachbehörde bzw. an den Wasser- und Bodenverband „Untere Spree“ als Projektträger zu wenden. Im Bereich der Müggelspree werden Maßnahmen nicht nur durch die Stiftung gefördert/finanziert.
Bei der Stiftung werden im Rahmen des bestehenden Zuwendungsvertrages Einzelmaßnahmen zur Durchführung beantragt, die vom Projektträger mit den Fach- und Genehmigungsbehörden abgestimmt wurden. Die Stiftung prüft, ob diese fachlich-inhaltlich und kostenseitig ihrer Satzung und dem Zuwendungsvertrag entsprechen."
Frau Anett Franz, NaturSchutzWacht (Quellenangabe, sonst wird evtl. der Titel "gemeine Spreemuecke" aberkannt Very Happy )


Danke für Ihren Hinweis, wir haben die Website aktualisiert. Bitte wenden Sie sich an den Projektträger WLV "Untere Spree", das wird die Muecke jetzt tun.

Gruß Spreemuecke

Ich gehe weiter study und nehme die Armbrust.
spreemuecke
spreemuecke
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten